Familie

Die Mitglieder seit 2022 für den Ausschuss für Familien und Kinder stellen sich vor:

* Bettina Oswald-Goebel (Obfrau -Ausschuss)

* Barbara Schrödl

* Veronika Harlander

* Elisabeth Nothegger

* Gudrun Kaltschmid

* Richard Rettenmoser

* Annemarie Praschberger

* Elisabeth Hargassner

Unsere Aufgaben sind vielfältig und begleiten durch das ganze Jahr unsere Familien, Paare und Kinder.

Die wichtigsten Tätigkeiten sind:

• Wir besuchen unsere neuen Erdenbürger mit einem kleinen Geschenk und heißen sie in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen. Eltern zu stärken und ihnen Rückenwind zu geben, ist in unserer Zeit wichtiger denn je.                                                                 " IM LEBEN GEHT ES UM DEN WERT, DEN WIR IN DIE DINGE HINEINLEGEN".
  • Die Familiengottesdienste wie der „Sonntag des Lebens“, Kindersegnung, Einladung der Täuflinge des letzten Jahres zu einem Gottesdienst, Agape, Familienwanderung
    Die Kinderliturgie zu Oster- und zur Weihnachtszeit
  • Adventfeiern und Sternsingeraktion
  • Feste mit den Ministranten - unsere "MINI`s.

"DURCH DIE EHE FÜGT GOTT ZWEI HERZEN ZUSAMMEN, ES ENTSTEHT EIN NEUES "WIR"

• Die Feier der Ehejubiläen, zu denen Ehepaare, die 25, 40, 50, 55, 60 usw. Jahre verheiratet sind, persönlich eingeladen werden. Nach dem Gottesdienst erhalten die Jubelpaare selbstgebastelte Kerzen  und treffen sich zum gemütlichen Beisammensein.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Wir freuen uns auf Eure Ideen, Euer Mittun und Euer Mitgestalten.