Tag der Jubelpaare im Pfarrverband

Jubelpaar Festgottesdienst 2022 in Tamsweg

Mit 20 Ehepaaren konnten sich deren Angehörige, Freunde und die Mitfeiernden aus unserer Pfarrgemeinde bei dem Fest der Jubelpaare am 16. Oktober über die gelungenen Beziehungen freuen, die diese vor 25, 40, 50, und 60 Jahren durch das Ehesakrament geschlossen hatten. „Für eine geglückte Beziehung ist im täglichen Eheleben immer wieder viel Weisheit und Klugheit, diese aber vor allem in Verbindung mit großer Herzensbildung und einer inneren Stärke und Kraft aus dem Glauben heraus, erforderlich.“ Pfarrer Johannes Lackner nannte uns in seiner Predigt wertvolle Eigenschaften für eine gelingende Ehe und beglückwünschte die Jubelpaare persönlich.

Den festlichen musikalischen Rahmen gestaltete der Kirchenchor Tamsweg und das Bläserquartett unter der Leitung von Sonja Brugger. Herzlichen Dank! Bei der anschließenden Abgabe im Pfarrsaal wurden wir kulinarisch verwöhnt. Allen, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben, sei herzlich gedankt.

Text: Anneliese Kendlbacher

Der „Tag der Jubelpaare“ in Lessach

wurde in Lessach am Sonntag, dem 02.10.2022 gefeiert.

Der Festgottesdienst wurde von Herrn Pfarrer Johannes Lackner liebevoll gestaltet und vom Lessacher Kirchenchor musikalisch umrahmt. Im Anschluss an die Hl. Messe gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrhof. Der Pfarrgemeinderat Lessach gratuliert allen Jubelpaaren noch einmal recht herzlich zum Ehejubiläum!

 

Goldene Hochzeit (50 Jahre) feiern: Germana & Lorenz Moser, Martha & Josef Lankmair, Frieda & Matthias Jesner sowie Waltraud & Martin Mair

Rubinhochzeit (40 Jahre): Karin und Josef Weber

Silberhochzeit (25 Jahre): Roswitha & Paul Laßhofer                                     

Text: Andrea Fuchsberger

In Seetal hat sich heuer kein Jubelpaar gemeldet