Jugend im Pfarrverband

Alle Infos hier

Ministrieren

Dienst am Altar…

… das heißt, dass du in der Heiligen Messe ganz vorne stehen und dort Jesus dienen darfst;

… das bedeutet Kerzen, Glocken, Goldgefäße, Weihrauch zu tragen und zu verwenden;

… das ist Dienst in einem schönen weißen Gewand als Zeichen der Taufwürde.

Um vor allem die sonntäglichen Gottesdienste gut gestalten zu können, suchen wir immer junge Ministrant/innen, die Freude daran haben, beim Gottesdienst mitzuhelfen und ihren Dienst zu tun.

Kontakt: bei den Pastoralassistent/innen

Jugendbücherei Seitenweise

In Kooperation mit der Öffentlichen Bücherei der Pfarre Herrnau und dem Verein „teilweise“ ist in der Pfarre Herrnau eine eigene Jugendbücherei im Entstehen. Bei der Auswahl an Büchern und Filmen ist bestimmt für jeden etwas dabei. Geplant sind auch coole Veranstaltungen – von Lesungen mit bekannten Jugendbuchautoren über Zeichen-Workshops bis hin zu Poetry Slams oder Filmabende.

Seitenweise soll ein Ort sein zum Freunde treffen, lesen, Bücher und Filme ausleihen, gemütlichen Beisammensein und gemeinsamen Zeit verbringen.

Lust, dabei zu sein und beim Gestalten mitzumachen? Wir sind auf der Suche nach jungen Leuten, die sich mit ihren Ideen, Wünschen und Vorstellungen kreativ einbringen wollen.

Melde dich einfach unter: herrnau@bibliotheken.at

Sternsingen

Alle Jahre wieder sind die Sternsinger unterwegs.

Sie berichten uns von der Geburt Jesu und bringen uns Frieden und Segen an unsere Haustüren.

Kinder, Jugendliche und erwachsene Begleitpersonen, die mitmachen wollen, bitten wir jeweils im Dezember um Anmeldung bei unseren Pastoralassistent/innen.